September 2021

Kinder im Fokus

28. September

Seit Beginn der massiven Einschränkung des Angebotes für Kinder gab es in meinem Umfeld vor allem eine Frage: Wie können wir dafür sorgen, dass die Zukunft dieses Landes so wenig wie möglich Entwicklungsstörungen hinnehmen muss? Als Orientierungssportler war ich dort für das entsprechende Sportangebot zuständig. Zur SAXBO folgte am vergangenen Wochenende ein Labyrinth-OL - diesmal im Rahmen eines offiziellen Wettkampfes.

Schul-OL und Deutsche Meisterschaft

14. September 2021

Gleich drei Orientierungslaufveranstaltungen kennzeichneten die vergangene Woche. Nach dem Dresdner Meisterschaftstraining am Mittwoch folgte ein Schul-OL im Hechtpark am Donnerstag und die Deutsche Meisterschaft inklusive Kinder-OL am Samstag unweit von Clausthal-Zellerfeld. Zufriedene Gesichter waren bei allen Veranstaltungen zu sehen.

Das Sommerinterview – eine Analyse

4. September 2021

Vor wenigen Stunden habe ich auf der Seite o-sport.de das Sommerinterview des Nationaltrainers Thomas Meier als Artikel eingestellt. Auf der einen Seite war es inhaltlich sehr interessant zu lesen, da auch ich sehr viele neue Einblicke in andere Sichtweisen erhalten habe. Auf der anderen Seite konnte ich aber nicht nur im Zusammenhang des Interviews mehrere geschichtliche Wissenslücken feststellen.