Neuer Fokus

1. November 2019

Nach dem Ende der Weltcup-Saison im Orientierungslauf gilt es nun auch aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit wieder mehrere Gänge runter zu schalten. 2 Projekte im Orientierungssport haben nun oberste Priorität. Alle weiteren Themen rücken in den Hintergrund.

Die Orientierungslauf-Wettkämpfe in China wurden medial umfangreich auf orientierungslauf.de und World of O ausgewertet. Vom Weltcup und den Militärmeisterschaften habe ich entsprechend der mir zugespielten Informationen bzw. des Bildmaterials berichtet. Vor Ort waren Fred und ich nicht.

Im Nachgang der Saison wartet dann auf offizieller Seite für Fred Anfang Dezember die Bundestagung. Dort gibt es die verschiedensten Themen intensiv zu besprechen. Von meiner Seite muss ich alle Sachverhalte in diesem Jahr erstmal in Ruhe ordnen und analysieren.

Im Bereich Orientierungssport steht für mich mit Prio 1 nun die neue Seite des Deutschen Orientierungssport-Verbandes (DOSV) sowie Zittau2020 auf der Agenda. Beide Homepages existieren schon. Im Hintergrund wird eifrig gearbeitet. Dort geht es nun darum zeitnah in einen veröffentlichungsfähigen Zustand zu kommen.

Ansonsten freut es mich zu sehen was in anderen Bundesländern im Orientierungssport im Bereich Öffentlichkeitsarbeit so geschieht. So habe ich beispielsweise vom OL in Berlin Einladungen für verschiedene soziale Medien bekommen. Auf der Seite OL in Hessen habe ich etwas über einen Fernsehbericht gelesen.

Dazu kann ich nur sagen, dass Öffentlichkeitsarbeit nicht immer leicht ist. Wenn man aber hartnäckig dran bleibt, kommt man voran. Nackenschläge bei dieser Art von Arbeit sind normal.

Beruflich bleibe ich auch dem Sport verbunden. Dort setzen wir als Team softwareseitig aktuell unter anderem ein Projekt bei einem großen Medienkonzern mit sportlicher Ausrichtung um. Der Herbst bleibt spannend :-)

orientierungslauf.de      World of O

Landschaft in Zittau

Vorfreude auf die Wettkämpfe in und rund um Zittau im Jahr 2020.