Medien WM 2021

2. Juli 2021

Die Weltmeisterschaften im Orientierungslauf beginnen am Samstag in Tschechien. Die Bühne gebührt damit allen Athleten, welche sich über Wochen, Monate bzw. Jahre auf diese Wettkämpfe vorbereitet haben.

In diesem Zusammenhang kommt auch erstmals die Internetpräsenz des Deutschen Orientierungssport-Verbands bei so einem Großereignis im Orientierungslauf zum Einsatz. Damit geht nochmal ein ganz großer Dank an alle involvierten Personen sowie Spender und Vereine, welche dies durch ihre Unterstützung im Interesse aller Orientierungssportler ermöglicht haben.

Was wird über die Kanäle geboten:

Die Berichterstattung läuft wie gewohnt über die Seite von o-sport.de. Verantwortlich hierfür ist Lutz Spranger.

Bilder werden nach Möglichkeit über die Mediendatenbank des DOSV ebenfalls durch Lutz zur Verfügung gestellt. Die Veröffentlichung erfolgt nach Schlagworten intern. Eine Registrierung ist nach Anfrage an die Mailadresse presse@o-sport.de möglich.

Pressemitteilungen können über die Mailadresse presse@o-sport.de abonniert werden. Alternativ stehen diese nach Möglichkeit über das Mediencenter zur Verfügung. Dort stehen auch sämtliche Links zu den offiziellen Auftritten des Deutschen Orientierungssport-Verbands, welcher auch in den sozialen Medien berichtet.

Facebook und Instagram werden nach Möglichkeit durch Fred bedient. Er ist in diesem Jahr allerdings grundsätzlich für das britische Team nach Tschechien gereist.

In Bezug auf Livebilder wird es auf offiziellem Weg in Deutschland in diesem Jahr leider erneut nur durch das kostenpflichtige IOF-Angebot geben. In den vergangenen Jahren wurden mehrfach Versuche unternommen über Sportdeutschland.TV kostenfreies Bildmaterial nach Deutschland zu senden, was aber jeweils an der Finanzierung gescheitert war.

Über die offizielle Veranstaltungshomepage sowie die zahlreichen Auftritte der Athleten auf deren Homepages und in den sozialen Medien wird mit Sicherheit auch sehr viel über die WM zu sehen sein.

Auf eine spannende, erfolgreiche und abwechslungsreiche WM 2021!

Logo WM