Dresdner Sprintserie am Proschhübel

24. Juni 2019

Mein jährlicher Sprint ist inzwischen schon fest im Terminkalender in Dresden eingeplant. 2019 hatte ich mich eigentlich für den Mai beworben. Durch einen kurzfristigen Ausfall wurde es dann doch der letzte Mittwoch im März. Rückblickend soll hier noch darüber berichtet werden.

151 Teilnehmer starteten erneut am Proschhübel im Norden von Dresden. Bei windigen, kühlen Außenbedingungen ging es vom Berg aus direkt in das angrenzende Wohn- und Geschäftsgebiet. Die Karte führte (im Gegensatz zum vergangenen Sprint in der Gegend) nun bis zum Gefängnis. Neben der Kartenaufnahme und der Bahnlegung gehörte diesmal auch wieder die traditionelle Müllsammelaktion direkt vor dem Wettkampf mit dazu.

Überblick Proschhübel

Geholfen haben auch diesmal zahlreiche Orientierungsläufer bei der Organisation. Vielen Dank an Katja, Diethard, Norby, Karsten sowie Helmut.

(Im Nachgang habe ich noch einen Hinweis an die Stadt Dresden gegeben. Nun sollten wohl mehrere Mülleimer im Gelände stehen.)

Ergebnisse     Zwischenzeiten     Karte lange Bahn         Karte kurze Bahn